Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года icon

Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года



НазваниеДемоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года
страница1/3
Дата конвертации07.07.2012
Размер276.29 Kb.
ТипДокументы
  1   2   3
1. /Демоверсия/Демj версия по английскому языку.doc
2. /Демоверсия/Демоверсия по немецкому языку.doc
3. /Демоверсия/демоверсия ОБЖ.doc
4. /Демоверсия/демоверсия фк/Демо вариант (ФК 2008 - 2009 г., 9 класс).doc
5. /Демоверсия/демоверсия фк/Кодификатор.doc
6. /Демоверсия/демоверсия фк/Рекомендации по выставлению оценок (ФК 2008 - 2009 г).doc
7. /Демоверсия/демоверсия фк/Спецификация экзаменационной работы (ФК 2008 - 2009 г.).doc
8. /Демоверсия/экология/государственная/Инструкция.doc
9. /Демоверсия/экология/государственная/Кодификатор.doc
10. /Демоверсия/экология/государственная/Пояснениия к демо.doc
11. /Демоверсия/экология/государственная/Рекомендации по использованию.doc
12. /Демоверсия/экология/государственная/Система оценивания экзаменационной работы по биологии.doc
13. /Демоверсия/экология/государственная/Спецификация.doc
Демонстрационная версия по английскому языку
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года
Экзаменационная работа
Демо начало Пояснения к демонстрационному варианту экзаменационной работы
Демо кодификатор
Рекомендации по использованию и интерпретации результатов выполнения экзаменационных работ для проведения государственной (итоговой) аттестации выпускников основной школы в новой форме в 2009 году
Физической культуре спецификация экзаменационной работы для проведения государственной итоговой аттестации выпускников
Инструкция по выполнению работы
Государственная (итоговая) аттестация выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 г
Государственная (итоговая) аттестация выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 г
Государственная (итоговая) аттестация выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 г
html">Система оценивания экзаменационной работы по экологии Часть 1
Государственная (итоговая) аттестация выпускников IX классов

Демоверсия по немецкому языку.

Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года

(в новой форме)

по HEMEЦКОМУ ЯЗЫКУ


Инструкция по выполнению работы


Экзаменационная работа по немецкому языку состоит из двух частей (письменной и устной) и включает 25 заданий.

Сначала выполняется письменная часть. На ее выполнение отводится 2 часа (120 минут). В этой части работы предлагается выполнить 25 заданий, которые даны в следующей последовательности.

В разделе «Аудирование» предполагается прослушивание нескольких текстов и выполнение 6 заданий на понимание услышанного. Рекомендуемое время на выполнение данного задания – 30 минут.

Раздел «Чтение» включает 6 заданий, которые позволят оценить понимание прочитанных текстов. Рекомендуемое время на выполнение заданий – 30 минут.

Раздел «Грамматика и лексика» состоит из 12 заданий. Рекомендуемое время на выполнение раздела – 30 минут.

В разделе «Письмо» предусмотрено 1 задание, предлагающее написать личное письмо. Черновые пометки делаются непосредственно на листе с заданиями (они не оцениваются), полный вариант письменного ответа заносится в бланк ответов. Рекомендуемое время на выполнение – 30 минут.

Рекомендуется выполнять задания в том порядке, в котором они даны.

Устная часть экзамена состоит из двух заданий: монологическое высказывание по заданной теме и диалог-расспрос (беседа в ситуациях повседневного общения). Время устного ответа 9 – 10 минут на одного учащегося.



Во время выполнения теста по аудированию перед каждым заданием дана пауза с тем, чтобы вы смогли посмотреть вопросы к заданию, а также паузы после первичного и повторного предъявления аудиотекста для внесения ответов. По окончании выполнения всего раздела «Аудирование» перенесите свои ответы в бланк ответов.



Раздел 1. Аудирование


В1


Вы услышите 5 высказываний. Установите соответствие между высказываниями каждого говорящего 1-5 и утверждениями, данными в списке A-E. Используйте каждое утверждение, обозначенное соответствующей буквой, только один раз. Вы услышите каждую аудиозапись дважды. Занесите свои ответы в таблицу.



A. Die Sprecherin macht sich nach der Schule gewцhnlich selbst einen Salat.


B. Der Sprecher isst gern asiatische Spezialitдten.


C. Die Sprecherin kann ьberhaupt nicht kochen.


D. Der Sprecher findet ,dass auch Mдnner kochen kцnnen.


E. Die Sprecherin kocht manchmal fьr die ganze Familie.



Говорящий

1

2

3

4

5

Утверждение (буква)

















Вы услышите беседу г-на Хельма, жителя немецкого города Марбах, с журналисткой.

Определите, какие из приведённых утверждений А1-Ф4 соответствуют содержанию текста (1 – richtig), какие не соответствуют (2- falsch) и о чём в тексте не сказано, то есть на основании текста нельзя дать ни положительного, ни отрицательного ответа (3- es gibt keine Information). Обведите номер выбранного вами варианта ответа. Вы услышите запись дважды. У вас есть 30 секунд, чтобы ознакомиться с заданиями.


A1. Marbach hat 30 000 Einwohner.

1) richtig 2) falsch 3) es gibt keine Information

A2. In Marbach gibt es Mцbelfabriken.

1) richtig 2) falsch 3) es gibt keine Information

A3. In Marbach hat man ein Jugendzentrum gebaut.

1) richtig 2) falsch 3) es gibt keine Information

A4. Herr Helm besucht die „Internationalen Musikabende“ gern.

1) richtig 2) falsch 3) es gibt keine Information

По окончании выполнения заданий В1, А1-А4 НЕ ЗАБУДЬТЕ ПЕРЕНЕСТИ СВОИ ОТВЕТЫ В БЛАНК ОТВЕТОВ. При переносе ответов в задании В1 буквы записываются без пробелов и знаков препинания


Раздел 2. Чтение


В2

Прочитайте информацию о девушке и ее мечте. Установите соответствие между заголовками A- F и пронумерованными абзацами текста 1-5. Запишите свои ответы в таблицу. Используйте каждую букву только один раз. В задании есть один лишний заголовок.



A . Berufe fьr Mдnner

B . Das Mдdchen wechselt selbst das Rad

C. Ein interessantes Mдdchen

D. Ein Traumberuf

E. Die Meinung der Familie

 F.  Die Meinung der Mechaniker


1. Ich heiЯe Nadja, und ich schwдrme fьr Autos.Ich finde sie einfach toll. Nicht weit von unserem Haus liegt eine Autowerkstatt. Dort gehe ich nachmittags oft hin und sehe zu, wie die Mechaniker kaputte Wagen reparieren.

2. Zuerst haben die Mechaniker ьber mich gelacht. „ Na, kleines Mдdchen., haben sie gesagt, „willst du nicht lieber mit Puppen spielen?“Aber jetzt kennen sie mich und lachen nicht mehr.  Im Gegenteil, sie erklдren mir alles: wie der Motor arbeitet und warum die Bremse bremst.

3. Ich weiЯ schon ziemlich genau, wie ein Auto funktioniert. Ich weiЯ auch, wie man ein Rad wechselt und den Цlstand prьft. In der Werkstatt helfen mir alle, das macht SpaЯ. Am liebsten mцchte ich spдter Automechaniker werden. Meine Mutter sagt aber: „ Ein Mдdchen und ein Automechaniker! So eine Schnapsidee!“

4. Dabei weiЯ ich ganz genau, dass ich etwas von Autos verstehe. Einmal hatten wir unterwegs einen Platten. Wir waren beide allein, meine Mutter und ich, und sie war einfach verzweifelt. „ Was sollen wir tun?“, hatte sie beinahe geweint. „Hoffentlich kommt ein Mann vorbei und hilft uns!“ Da bin ich gestiegen und habe ihr gezeigt, wie das Rad gewechselt wird. Allein konnte ich es nicht, weil ich noch nicht stark genug. Aber zu zweit haben wir es geschafft. „Es ist ja toll, was du kannst!“ hat meine Mutter gestaunt. Sie hat mir ein groЯes Eis gekauft, und ich musste ihr gleich noch den Motor erklдren.

5. Aber Automechaniker soll ich trotzdem nicht werden. „Das ist nicht fьr Frauen“, sagt meine Mutter. Mein Vater und meine Oma sagen das auch. Ich finde es komisch: so viele Mдnner arbeiten als Koch. Da wundert sich niemand. Aber wenn ein Mдdchen Motoren reparieren will, dann sagen alle: Die spinnt. Ehrlich, das verstehe ich nicht. Ich mag Autos. Und ich werde Automechaniker. Ganz bestimmt !

1

2

3

4

5


















Прочитайте текст. Определите, какие из приведённых утверждений A 5- A 8 соответствуют содержанию текста (1 - Richtig ), какие не соответствуют (2 - Falsch ) и о чём в тексте не сказано, то есть на основании текста нельзя дать ни положительного, ни отрицaтельного ответа (3 - Es gibt keine Information ).

 

Zum Geburtstag viel Glьck

Heute hat Sara Geburtstag. In einer Stunde beginnt die Party. Ihre besten Freunde kommen. Birgit ist schon da. Die beiden arbeiten in der Kьche. Es gibt so viel zu tun! Schдlen, waschen, schneiden, kochen, backen ... Sara kocht gern und ihre Mutter hat ihr zum Geburtstag ein tolles Kochbuch geschenkt. Die zwei Mдdchen haben ein Pizzarezept gefunden. Es ist einfach und wirklich super. Und Pizzas dьrfen auf einer Party einfach nicht fehlen! Sara schaut auf  ihre Uhr: „Noch fast eine Stunde, bis die anderen kommen. Zeit genug fьr die Pizzas. Das geht doch ziemlich schnell, oder?“ Birgit meint: „Wenn wir uns die Arbeit teilen, dauert das hцchstens eine halbe Stunde.“ „Haben wir auch alles, was wir dazu brauchen?“, fragt Sara. „Das sehen wir gleich“, antwortet Birgit. „ Ich lese dir die Liste der Zutaten und Gerдte vor und du kontrollierst.“

“Nun, alles ist da. Wir kцnnen beginnen. Du schaust im Kochbuch nach, sagst mir, was ich tun soll, und ich mache es. Okey?“, fragt Sara.

Sara und Birgit sind gerade mit den Pizzas fertig, da klingelt es: Patrik, Christian, Linda und Michael sind da. „Hallo!“ begrьЯt Sara ihre Freunde. „Gut, dass ihr pьnktlich seid. Das Essen ist schon fertig.“

Als alle da sind, beginnt Patrik zu singen: „Zum Geburtstag viel Glьck“ und gibt Sara sein Geschenk. Die anderen singen mit und legen auch ihre Ge­schenke auf den Tisch.

„Ja ...Glьck muss man haben“, sagt Sara. Und sie erzдhlt eine lustige Geschichte ьber eine glьckliche Familie. „Man muss immer die positive Seite anschauen, auch in den unglьck­lichen Situationen“, sagt Michael. „Und da wir jetzt in einer sehr glьckli­chen Situation sind, kцnnen wir jetzt endlich tanzen“, sagt Christian. „Noch nicht“, sagt Sara. „Zuerst machen wir noch etwas anderes. Birgit und Linda haben eine tolle Idee fьr ein Spiel gehabt.“ Die Freunde spielen „Karaoke“ mit dem Singen und sind alle zufrieden damit.


А 5 Die Freunde legen ihre Geschenke auf den Tisch.

1) Richtig 2) Falsch 3) Es gibt keine Information

А 6 Ihre Bekannten und Verwandten kommen zum Geburtstag.

1) Richtig 2) Falsch 3) Es gibt keine Information

А 7 Saras Mutter hat ihr ein Buch geschenkt.

1) Richtig 2) Falsch 3) Es gibt keine Information

А 8 Sara und ihre Freunde sind Schulkameraden.

1) Richtig 2) Falsch 3) Es gibt keine Information

По окончании выполнения заданий В2, А5-А9 НЕ ЗАБУДЬТЕ ПЕРЕНЕСТИ СВОИ ОТВЕТЫ В БЛАНК ОТВЕТОВ №1! При переносе ответов в задании В2 буквы записываются без пробелов и знаков препинания.



Раздел 3. Грамматика и лексика.


Прочитайте текст. Преобразуйте слова, напечатанные заглавными буквами в конце строк, обозначенных номерами В3 – В9 так, чтобы они грамматически соответствовали содержанию текста. Заполните пропуски полученными словами. Каждый пропуск соответствует отдельному заданию В3 – В9.




Eine Klassenfahrt ist lustig. Ganz so optimistisch gingen viele

B3 von _____________ nicht auf diese

B4 Klassenfahrt. Doch alle ___________ sich einig, auf jeden Fall besser als Schule.

B5 Am _______________ Abend wurde der erste Geburtstag auf dieser Klassenfahrt gefeiert. Am nдchsten Tag nach dem Frűhstűck erwartete uns dann ein 8 km langer Marsch

B6 quer durch _________ Wald nach Braunlage, der viele an den Rand der Erschőpfung brachte.

B7 Am Tag darauf _________ wir eine fast 20 km lange Wanderung nach St. Andreasberg, wo uns seine Rodelbahnerwarten sollte.

B8 Am Donnerstag ___________ wir einen Ausflug nach Wernigerode. Auch dieser Tag sollte nicht ohne Wandern sein. Wir marschierten tapfer erst 3-4 km zum Bahnhof, um dann mit dem Bahn zu fahren.

B9 Die beiden letzten Tage waren fűr alle die _________. Doch viele waren am Montag froh, in Berlin zu

sein und in die Gesichter ihrer Eltern und Geschwister zu schauen.



WIR

SEIN


ERSTER


DER


UNTERNEHMEN


HABEN


SCHŐN




Прочитайте текст. Преобразуйте слова, напечатанные заглавными буквами в конце строк, обозначенных номерами В10 – В14 так, чтобы они грамматически и лексически соответствовали содержанию текста. Заполните пропуски полученными словами. Каждый пропуск соответствует отдельному заданию В10 – В14.




Bis 1945 gab es im Gebiet des heutigen Baden-Wűrttemberg

B10 drei ________________ : Wűrttemberg, Baden und Wűrttemberg-Hohenzollern mit eigener Geschichte und

B11 __________________ Selbstverstдndnis. Ein gemeinsames Bundesland haben sich die Schwaben und Badener dann drei Jahre nach der Grűndung

B12 der Bundesrepublik selbst _______________ : durch

B13 Volksabstimmung 1952 __________________ sie sich

damals mit 70 Prozent Mehrheit drei Landesteile zu

B14 ________________ zusammenzufassen: Baden-Wűrtemberg. Űber die Geschichte im Sűdwesten Deutschlands informiert das im Dezember 2002 erőffnete “Haus der Geschichte Baden-Wűrtemberg” in Stuttgart.


LAND


EIGEN


SCHAFFEN

ENTSCHEIDEN


EIN





По окончании выполнения заданий В3 – В14 НЕ ЗАБУДЬТЕ ПЕРЕНЕСТИ СВОИ ОТВЕТЫ В БЛАНК ОТВЕТОВ № 1! При переносе ответов в заданиях В3 – В14 буквы записываются без пробелов и знаков препинания.



Раздел 4. Письмо


Для ответа на задание С1 используйте бланк ответов №2.
При выполнении задания С1 особое внимание обратите на то, что ваши ответы будут оцениваться только по записям, сделанным в бланке ответов №2. Никакие записи черновика не будут учитываться экспертом.
При заполнении бланка ответов №2 вы указываете сначала номер задания С1, а потом пишите свой ответ.



С1   Sie haben 20 Minuten, um diese Aufgabe zu machen.

Sie haben eben einen Brief von Ihrem deutschen Freund Markus bekommen, in dem er ьber seinen Ferienjob schreibt. Sie lesen:

"... Ich arbeite in den Ferien bei McDonalds.  Jetzt arbeite ich dort am Wochenende. Im Juli verkaufe ich dann acht Stunden Hamburger. Die Arbeit ist ziemlich schwer. Ich verdiene acht Euro die Stunde. Das ist nicht viel, aber was kann ich machen? Es ist nicht leicht, einen Ferienjob zu finden! Und du? Arbeitest du in den Ferien? Welche Ferienjobsmцglichkeiten gibt es in Russland? Arbeiten viele Schьler bei euch im Sommer? ..."


Schreiben Sie einen Brief ьber den Ferienjob, antworten Sie auf diese Fragen.

Der Brief soll 80 - 100 Wцrter enthalten.
Beachten Sie die ьblichen Regeln fьr Briefformeln.


Раздел 5. Говорение


Вы получите карточку, на которой представлены два задания для устного ответа: С2 – тематическое монологическое высказывание, С3 – диалог-расспрос. Окончание выполнения каждого задания определяет экзаменатор. Во время проведения этой части экзамена идет постоянная аудиозапись вашего ответа.

Задания для экзаменуемого

Schьlerkarte

C2. Aufgabe 1 (2.5 – 3 Minuten)

Erzдhle ьber die Rolle der Bьcher in unserem Leben.

Vergiss nicht zu sagen:

  • ob du Bьcher gern liest, warum

  • welche Bьcher sind besonders populдr in deiner Familie

  • ob die Menschen heutzutage viel lesen oder nicht

Du hast 1.5 – 2 Minuten fьr deine Erzдhlung. Der Examinator/die Examinatorin wird dir bis zun Ende zuhцren. Dann wird er/sie dir Fragen stellen.




Schьlerkarte

C2. Aufgabe 1 (2 – 3 Minuten)

Du kommst in die Sprachschule. Du mцchtest einen Deutschkurs besuchen. Du kannst das Studium jeden Tag von 18 bis 20 Uhr besuchen. Deine Eltern kцnnen 50 Euro pro Woche zahlen.

Diskutiere mit dem Schuldirektor ьber:

    1. den Kursbeginn und Kursdauer

    2. die Preis

    3. die Abschlussprьfung

Du beginnst die Diskussion. Der Examinator/die Examinatorin wird die Rolle des Schuldirektors/der Schuldirektorin spielen.

Vergiss nicht:

  • aktiv und hцflich zu sein

  • Fragen zu stellen und die nцtige Information zu merken

  • den passenden Kurs zu wдhlen


Система оценивания экзаменационной работы по немецкому языку


Приложение 1.

Тексты для аудирования.

Вы сейчас будете выполнять тест по аудированию. Во время его выполнения перед каждым заданием дана пауза с тем, чтобы вы смогли просмотреть вопросы к заданию, а также паузы после первичного и повторного предъявления аудиотекста для внесения ответов. По окончании выполнения всего раздела «Аудирование» перенесите свои ответы в бланк ответов.


Задание B1.

Вы услышите 5 высказываний. Установите соответствие между высказываниями каждого говорящего 1-5 и утверждениями, данными в списке A-E. Используйте каждое утверждение, обозначенное соответствующей буквой, только один раз. Вы услышите каждую аудиозапись дважды. Занесите свои ответы в таблицу. У вас есть 30 секунд, чтобы ознакомиться с заданием.


Wir beginnen.


Sprecher 1.


Ich kann ьberhaupt nicht kochen. Eigentlich habe ich auch keine Lust dazu. Allerdings muss ich sagen, ich habe es auch noch nie so richtig ausprobiert. Zu Hause kocht mittags ja meine Mutter. Spiegeleier und Ravioli aus der Dose sind das einzige, was ich kochen kann. Ravioli und Nudeln esse ich besonders gern. Vielleicht werde ich spдter mal kochen, wenn ich eine eigene Wohnung habe.


Sprecher 2.


Ich hatte seit einem Jahr Diдt. Ich habe mich daran gewцhnt, auf Kalorien zu achten. Wenn ich nach der Schule nach Hause komme, mache ich mir meistens einen Salat. Ich koche aber auch sehr gerne. Meine Mutter und meine Oma haben es mir gezeigt. Am liebsten koche ich fьr andere. Dann mache ich schon mal ein Fleischgericht wie Schnitzel und Frikadellen.

Sprecher 3.


Ich habe keine Lust zu kochen, ich kann es gar nicht. Wenn ich aus der Schule komme, warme ich fast immer ein Fleischgericht auf. Meine Mutter ist berufstдtig. Sie hat darum keine Zeit zum Kochen. Ich esse am liebsten asiatische Reisgerichte. Aber Kochen darf bei mir nicht lдnger als fьnf Minuten dauern. Ich finde, Kochen ist nicht unbedingt Frauensache. In einer Familie sollte immer derjenige kochen, der es am besten kann.


Sprecher 4.


Ich bin Tьrkin. Zuhause sind wir vier Personen. Wenn ich koche, mache ich hauptsдchlich tьrkische Spezialitдten - das mцgen alle in der Familie. Kochen habe ich von meiner Mutter gelernt. Meine Mutter ist berufstдtig. Sie bereitet mеistens das Essen vor, bevor sie zur Arbeit geht. Ich finde, auch Mдnner sollten kochen. Mein Vater kocht manchmal am Wochenende.

Sprecher 5.


Ich lerne gerade in der Schule kochen. Ich finde es wichtig, dass auch Mдnner kochen kцnnen. Ich esse auЯerdem gern, zur Zeit allerdings zu viel Schokolade und Chips. Bisher habe ich zu Hause nur Spiegeleier gebraten und Ravioli aus der Dose aufgewдrmt. Meine Mutter kocht jeden Tag. Manchmal helfe ich ihr auch bei den Vorbereitungen. Das mache ich aber nicht so gern.

Sie haben 30 Sekunden, um die Aufgaben zu erledigen. (Pause 30 Sekunden)

Hцren Sie die Texte noch einmal und kontrollieren Sie Ihre Antworten. (Wiederholung)

Ende der Aufgaben 1-5.

  1   2   3



Похожие:

Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconЭкзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года (по новой форме) по биологии демонстрационный вариант 2009 года Инструкция по выполнению работы
На выполнение экзаменационной работы по биологии дается 2,5 часа (150 минут). Работа состоит из 3 частей, включающих 32 задания
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconЭкзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2008 года (по новой форме) по физике демонстрационный вариант 2008 года Пояснение к демонстрационному
Е отражают всех вопросов содержания, которое будет проверяться на государственной (итоговой) аттестации выпускников IX классов по...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconИнструкция по выполнению работы На выполнение экзаменационной работы по физике отводится 2,5 часа (150 минут). Работа состоит из 3 частей и включает 26 заданий
Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2008...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconПриказ №1075 «Об утверждении Положения о государственной (итоговой) аттестации выпускников 9 и 11-12 классов общеобразовательных учреждений Российской Федерации» (с изменениями от 16 марта 2001 г., 25 июня 2002г.)
В целях осуществления организованного проведения государственной итоговой аттестации выпускников 9 и 11-12 классов общеобразовательных...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconБыло № Критерии оценивания сочинения-рассуждения на тему, связанную с анализом содержания текста ( 2)
В демонстрационный вариант экзаменационной работы для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconО проведении государственной (итоговой) аттестации выпускников xi(XII) классов общеобразовательных учреждений Челябинской области в 2009 году
В целях организации и проведения государственной (итоговой) аттестации выпускников xi(XII) классов общеобразовательных учреждений...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconКатегории обучающихся, не участвующих в государственной (итоговой) аттестации, организуемой рэк государственная (итоговая) аттестация проводится в формах, определенных Положением о государственной (итоговой) аттестации выпускников IХ и ХI (ХII) классов общеобразовательных учреждений Российской Федер
Положением о государственной (итоговой) аттестации выпускников IХ и ХI (ХII) классов общеобразовательных учреждений Российской Федерации,...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconПроект Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2008 года
Задания, включенные в демонстрационный вариант, не отражают всех вопросов содержания, которые будут проверяться с помощью вариантов...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconПроект Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2008 года
О задания, включенные в демонстрационный вариант, не отражают всех вопросов содержания, которые будут проверяться с помощью вариантов...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconПроект Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2008 года
Задания, включенные в демонстрационный вариант, не отражают всех вопросов содержания, которые будут проверяться с помощью вариантов...
Демоверсия по немецкому языку. Экзаменационная работа для проведения государственной итоговой аттестации выпускников IX классов общеобразовательных учреждений 2009 года iconМинистерство образования российской федерации приказ от 3 декабря 1999 г. N 1075 об утверждении положения о государственной (итоговой) аттестации выпускников IX и XI (XII) классов общеобразовательных учреждений российской федерации
В целях осуществления организованного проведения государственной (итоговой) аттестации выпускников IX и XI (XII) классов общеобразовательных...
Разместите кнопку на своём сайте:
Документы


База данных защищена авторским правом ©podelise.ru 2000-2014
При копировании материала обязательно указание активной ссылки открытой для индексации.
обратиться к администрации
Документы

Разработка сайта — Веб студия Адаманов